Microlot

Artikel 1 von 14

Burundi - Karira

€ 9,99 (inkl. MwSt.)
Spezifikation Beschreibung
Herkunft Burundi
Region Muyinga
Produzent tib coffee
Höhe 1500 - 1700m
Sorte Red Bourbon
Verarbeitungsmethode Washed
Geschikte zetmethode Espresso & FIlter
Smaakprofiel Rood fruit, dadels, honing en zwarte thee.

Dieser Kaffee wird in der Provinz Muyinga im Norden Burundis angebaut, einer wunderschönen hügeligen Region mit einer durchschnittlichen Höhe von 1500-1700 m.ü.M. Der Karira-Hügel ist für seine landwirtschaftlichen Aktivitäten bekannt, die sich neben dem Kaffee auch durch den Anbau von Maniok auszeichnen. Jeder Bauer besitzt Maniokplantagen, die sein Einkommen aus dem Kaffee ergänzen. In der Vergangenheit gab es auf diesem Hügel einen Streit zwischen den vom König abstammenden Prinzenbrüdern, der sich zu einem Krieg zwischen den Prinzen ausweitete, der mit vielen Toten und Tränen in den Familien endete. Daher der Name "Karira", abgeleitet von dem Verb "Kurira", das in Kirundi "weinen" bedeutet.

© 2019 - 2024 Independent Coffee | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore