koffeinfrei

Vorige Artikel 8 von 16 Volgende

Colombia - Cuchilla del San Juan

€ 7,99 (inkl. MwSt.)
Vorrat 21 Stück
Spezifikation Beschreibung
Herkunft Colombia
Region Caldas, Manizales
Produzent Asociación Cuchilla del San Juan
Höhe 1500 - 1700m
Sorte Castillo
Verarbeitungsmethode Other
Geschikte zetmethode Espresso & FIlter

Wir bieten diesen 250g entkoffeinierten Kaffee als Omni-Röstung an. Damit liegt diese Röstung genau zwischen Espresso und Filter, sodass sie für beide Brühmethoden verwendet werden kann.

Dieser Kaffee wurde einem natürlichen Entkoffeinierungsprozess unterzogen, bei dem Hochgebirgsquellwasser und Ethylacetat (EA) natürlichen Ursprungs kombiniert wurden. EA ist natürlicherweise in jeder Kaffeekirsche (sowie in vielen Obst- und Gemüsesorten) enthalten. Daher wurde keine synthetische Chemikalie hinzugefügt. Das natürliche EA wird aus einem Prozess gewonnen, der auf Zuckerrohr basiert. Dieser Wasser-EA-Prozess extrahiert schonend das Koffein aus der Bohne, vermeidet übermäßige Hitze oder Druck und bewahrt gleichzeitig die natürliche Struktur und alle Eigenschaften der Kaffeebohne.

Dies ist der einzige kolumbianische Kaffee, der nach dieser Methode verarbeitet wird und zu 99,9 % entkoffeiniert ist. Mehrere lokale Bauern arbeiteten mit der Asociación Cuchilla del San Juan zusammen. Der Entkoffeinierungsprozess fand in Manizales statt.

© 2019 - 2022 Independent Coffee | sitemap | rss