Brasilien - Sítio Esteves

Vorige Artikel 7 von 16 Volgende
€ 6,80 (inkl. MwSt.)
Spezifikation Beschreibung
Herkunft Brazil
Region Jacuí, Sul de Minas
Produzent Gilmar Arantes Cintra
Höhe 1120m
Sorte Yellow Catucaí
Verarbeitungsmethode Natural
Geschikte zetmethode Espresso

Gilmar Arantes Cintra's Familie hat immer auf dem Land gelebt, aber vor 2012 gab es keinen Kaffeeanbau auf der Farm. Das änderte sich, als er das Eigentum von seinem Vater erbte und beschloss, eigenen Aktivitäten im Bereich Kaffee zu starten. Einige Jahre später, nach den ersten Ernten, bemerkte Gilmar das große Potenzial seiner Kaffees. Das Mikroklima der Region muss das Geheimnis sein so hohe Qualitäten zu erzeugen, aber auch seine besondere Leidenschaft für die Arbeit mit Kaffee zeigt ihre Wirkung. Jetzt nach drei Jahre in seiner Rolle als Spezialitätenproduzent, wurde er von "Especialissimo" entdeckt ein Partnerprojekt mit der Kooperative Cooxupé. 

© 2019 - 2021 Independent Coffee | sitemap | rss