Costa Rica - La Pastora

SKU: 6019911255205
Vorige Artikel 7 von 10 Volgende
€ 6,95 (inkl. 9% MwSt.)
Spezifikation Beschreibung
Herkunft Costa Rica
Region Tarrazú
Produzent Cooperativa Tarrazu
Höhe 1200 - 1900m
Sorte Caturra, Red and Yellow Catuaí
Verarbeitungsmethode Washed
Geschikte zetmethode Espresso & FIlter

Der Kaffee 'La Pastora' wird von der Genossenschaft 'Terrazu RL' hergestellt. Diese Genossenschaft wurde 1960 mit 228 kleinen Kaffeebauern gegründet (80% davon haben 4 Hektar oder weniger). Heute sind sie einer der bekanntesten Kaffeeexporteure in Costa Rica. Der Grund dafür ist die hohe Qualität, die sie liefern. Die Terrazu RL-Genossenschaft unterstützt die Landwirte mit Krediten, Marketing, technischem Service, Düngemitteln und vielem mehr.

 

Heutzutage gibt es in Costa Rica 250 „wet mills“ (Nassmühlen), vor einigen Jahren waren es noch 100. Der Grund dafür ist, dass die Landwirte die Qualitätskontrolle so lange wie möglich in ihren eigenen Händen halten möchten.

 

Die Mitglieder der Genossenschaft verpflichten sich zu folgenden Punkten:

• Entwicklung einer nachhaltigen Kaffeekultur

• Schutz und Verbesserung der Umwelt

• Die Erwartungen ihrer Kunden mit hoher Qualität und Service erfüllen

• Verbesserung der Lebensqualität der Mitglieder und der Gemeinschaft

 

'La Pastora' ist seit mehr als 50 Jahren das bekannteste Markenzeichen der Genossenschaft. Es ist eine Zusammenarbeit von 8 verschiedenen Gemeinden in der Region Los Santos Tarrazú. 'La Pastora' ist bei den Bauern in Costa Rica für seine außergewöhnliche Qualität bekannt.

 

Der 'La Pastora' ist ein ausgewogener Kaffee mit einem Hauch von Zitronensäure und einigen Aprikosentönen mit vollem Körper. Als Espresso-Röstung sehr gut geeignet für Cappuccino.

© 2019 - 2020 Independent Coffee | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore